Ein Unternehmen der Landeshauptstadt Saarbrücken

Vortrag GIU INTERAKTION 2012

Dienstag, 7. Februar 2012

Im Zuge unserer Beratungstätigkeit lernen wir auf Seiten unserer Kunden wie auf Seiten unserer Kooperationspartner innovative Methoden & neue Ansätze aus den Arbeitsbereichen Stadt- und Regionalentwicklung sowie Standort- und Immobilienentwicklung kennen. Diejenigen, die uns besonders faszinieren und uns besonders in ihren Bann ziehen, möchten wir im Rahmen der GIU Interaktion 2012 unseren  Kunden und Kooperationspartnern vorstellen und im Sinne einer interaktiven Austauschplattform  zur Diskussion stellen.

 

Raumanalyse, Bildentwicklung & Kommunikation

Den Auftakt möchten wir mit der Vorstellung einer am KIT neu entwickelten  Methodik zur Darstellung von gemarkungsübergreifenden räumlichen Zusammenhängen und Entwicklungen und deren Kommunikation machen. Sie richtet sich an Planungsverantwortliche und Entscheider im interkommunalen bzw. regionalen Kontext.

 

Wir haben diese Methodik vergangenen Herbst im  Planungsnetzwerkgeoinnovation am KIT Karlsruhe kennengelernt und konnten die beiden Erfinder dieser Methodik Herrn Martin Berchtold und Herrn Philipp Krass, Firma spaceoptions  für unsere erste Veranstaltung GIU Interaktion 2012 gewinnen.

 

Einen Vorgeschmack auf dies spannende Thema erhalten Sie unter:
http://www.berchtoldkrass.de oder www.metropolitenraum-zuerich.ch 

 

Dienstag, 7. Februar 2012

ab 16:00 Uhr, Kantine KuBa, Lützelbachstrasse 1, 66111 Saarbrücken