17.10.2013

Neue Schul-T-Shirts für Grundschule Saarbrücken Weyersberg

In einer kleinen Feierstunde mit Pressekonferenz, am Donnerstag, 17.Oktober, bedankten sich die Schüler, Lehrer und der Förderverein der Grundschule Saarbrücken Weyersberg  bei den Sponsoren, die den Druck der Schul–T-Shirts mit neuem Schul-Logo ermöglicht hatten. Nach einer gemeinsamen Idee der Schule und des Fördervereins wurden 500 T-Shirts gedruckt und an alle Schülerinnen und Schüler verschenkt.

Der Dank ging neben der GIU mbH an die Sparkasse Saarbrücken und die Saartoto GmbH.

 


Die Grundschule Saarbrücken Weyersberg ist die größte saarländische Grundschule mit ca. 430 Schülern, davon 60-70% mit Migrationshintergrund.
Das neue Logo wurde gemeinsam von der Kunstlehrerin Frau Speicher und den Kindern der Schule entwickelt. Es symbolisiert die Vielfalt der Kinder an der Schule und stärkt deren Identität mit der Schule.

Erweitert wurde das Logo durch das Motto "Unsere Schule, ein Zuhause" und hebt damit die Gemeinschaft, Rechte und Pflichten sowie die Geborgenheit an der Schule für die Kinder hervor. Dieses Motto wird an der Weyersberg Schule auch gelebt - so gibt es auch Angebote für die ganze Familie wie z.B. Elternsprachkurse und ein Elterncafé.