06.07.2020

Martin Welker ist neuer Geschäftsführer

Martin Welker, Rechtsanwalt, ist seit 6. Juni 2020 neuer Geschäftsführer der GIU. Er übernimmt die Nachfolge von Jürgen Schäfer, der nach vielen Jahren aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist, und leitet gemeinsam mit Michael Sponholz die GIU.

Martin Welker, 51, bringt als ausgewiesener Baufachmann und Jurist langjährige Erfahrungen in der Realisierung mit Großprojekten und umfassendes Wissen aus der Baubranche mit. Er war bereits mehrfach für die GIU in der Projektsteuerung und in beratender Funktion tätig, unter anderem bei der Entwicklung des Quartiers Eurobahnhof oder dem Wohnquartier Franzenbrunnen.

Darüber hinaus ist Martin Welker als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes im Fachbereich Bauingenieurwesen tätig und Gesellschafter eines mittelständischen Handwerkbetriebes.